eXtrakt 


Das bedeutet "das Wesentliche".

Damit möchten wir uns in unserer Arbeit mit und für Jugendliche den wesentlichen Inhalten im Leben widmen.

Wir versuchen bei unseren Jugendgottesdiensten Themen zu wählen, die die Jugendlichen selbst vorbringen und an denen sie aktiv mitgestalten können und sollen. Zum Beispiel im "eXtraktikum - Dem Praktikum bei eXtrakt", welches die Konfirmanden zwei Mal pro Jahr besuchen sollen um einen Eindruck von der Arbeit zu bekommen und uns zu unterstützen.

 

eXtrakt auf Tour

Es war wieder soweit, unser Arbeitswochenende für die Vorbereitung der nächsten wichtigen Termine stand an.

Jugendgottesdienste wollten geplant, Jubiläen angedacht und neue Highlights ersponnen werden!

Wir fuhren mit einem großen Mitarbeiterteam nach Limburg in die dortige Jugendherberge. Es sind vier neue Jugendliche ins Leitungsteam mit eingestiegen! Dafür sind wir sehr dankbar und wir haben unsere Teamfähigkeit am Samstagvormittag mit Andreas Paesler als unserem Erlebnispädagogen unter Beweis gestellt.

Bitte begleitet uns und die Arbeit weiterhin im Gebet. Es ist nicht selbstverständlich, daß die Arbeit in einem Team gelingt.